Über mich

Bernd Geldmacher, Jahrgang 1960, ist ein vielseitig interessierter Baby Boomer. Ausgebildet an der Universität St. Gallen als Staatsökonom ist er seit über 40 Jahren in wechselnden Funktionen in der Informatik tätig. Nach vielen Jahren als Consultant im Dienste der Banken und Versicherungen fokussiert er heute als eidg. dipl. Spitalexperte auf die IT-Bedürfnisse von grösseren und kleineren Betrieben in der Gesundheitsbranche. Daneben pflegt er schon ebenso lange – wenn nicht sogar länger – seine Liebe zu Oldtimern der Marke Citroën.

Im Verlauf der Erbschaft von seinen Eltern ist er in der Bibliothek seines Vaters auf ein gut erhaltenes deutsches Exemplar der Schedel’schen Weltchronik gestossen. Davon fasziniert hat er sich in das Thema eingelesen und vertieft: das Resultat ist auf dieser Webseite zu finden.

Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle der Kantonsbibliothek Appenzell Ausserrhoden und unserer Kantonsbibliothekarin Dr. Heidi Eisenhut: Ohne sie wäre die Ausstellung – und im Nachgang diese Webseite – nicht möglich gewesen.